die intelligente selbstverteidigung



WingTsun ist Zeit. Nur für Dich. Und deine Bedürfnisse. Lebe deine Stärken!

MACH PAUSE VOM ALLTAG UND ENTDECKE DEIN ANDERES ICH, DAS SOLLTEST DU DIR WERT SEIN!

Heutzutage bleibt selbst der modernen Frau oft nicht genügend Raum für sich selbst und eigene Interessen. Ob Haushalt, Familie, Beruf oder Karriere - alles hat hohe Priorität. Das ist stressig, die Balance zwischen Alltag und den individuellen Bedürfnissen bleibt dabei leicht auf der Strecke. Zeit für eine Veränderung!

WingTsun ist mehr als nur Selbstverteidigung - WingTsun ist Lifestyle!

Nimm Dir Zeit für dich und finde heraus, was in dir steckt! Schon eine Stunde WingTsun Training pro Woche genügt, um zu erfahren wie schnell Du deinen Stress besiegst. Du wirst überrascht sein, was mit dir geschieht. Bist Du bereit? Wir freuen uns auf dich!

Lebe deine Stärken!

Natürlich kommen auch Spaß und Sport nicht zu kurz! Wir trainieren und fördern mit modernen wie auch traditionellen Methoden gezielt Motorik, Ausdauer und Bewegung – stets im respektvollen Umgang miteinander. Angeleitet wird das Training von erfahrenen und speziell geschulten Trainern, die genauso viel Wert auf die Förderung von Social Skills legen wie auf die körperliche Unversehrtheit der Teilnehmer. In unserer Schule bieten wir dir eine angenehme und sichere Trainingsatmosphäre sowie Diskretion.


WINGTSUN IST SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN, ENTWICKELT VON EINER FRAU.

Ziehe und bewache deine Grenzen!


Die chinesische Kampfkunst WingTsun wurde vor etwa 300 Jahren von einer Frau entwickelt! Inspiriert durch die Beobachtung von Tieren entdeckte sie ein neues System, mit dem sie sich sehr gut gegen (vermeintlich) Stärkere im Kampf durchsetzen konnte!

 

Verbale und körperliche Gewalt gegen Frauen ist leider auch heute noch trauriger Alltag. Wir machen dich in realitätsnahen Rollenspielen und Szenario-Trainings fit gegen Übergriffe jeglicher Art. So kannst du dich und andere erfolgreich verteidigen! Du verschaffst dir nicht nur durch deine selbstbewusste Ausstrahlung Respekt, sondern bist auch bereit, dich verbal und körperlich zu verteidigen!


WingTsun ist Workout, Sport und Fitness!

Powere dich aus, und lerne deine Innere Kriegerin kennen!


Du suchst ein effektives, herausforderndes Training, das allen modernen Ansprüchen gerecht wird? Bei uns bist du genau richtig! WingTsun vereint Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit zu einem perfekten und abwechslungsreichen Workout.

 

Nicht nur der Anspruch, deine Gesundheit zu erhalten sowie deine Fitness zu verbessern ist dabei von Bedeutung - auch der Aspekt der Selbstverteidigung ist hier wichtig! Denn nur so kannst du im Alltag oder in Gefahrensituationen optimal agieren! In der Gruppe macht das noch mehr Spaß, und ist eine sinnvolle Art Kalorien zu verbrennen!


Der Weg ist das Ziel - WingTsun ist Philosophie in Bewegung.

Kung-Fu bedeutet, sich durch stetiges Bemühen zu verbessern!


In unserem modernen Leben voller Stress und medialem Overload ist das Streben nach innerer Ruhe und Balance sowie die Suche nach der eigenen Mitte zu Recht wichtiger denn je. Wie bei anderen fernöstlichen Bewegungskünsten wie Yoga oder im Tai-Chi Chuan sind auch beim WingTsun Kung-Fu Elemente wie Yin und Yang oder das Qi der Ursprung der Idee: Kraft geben und erhalten, weich und hart sein, das Männliche und das Weibliche in Bewegung bringen. Diese Elemente in geistiger Haltung zu akzeptieren und zu nutzen verbessert die körperliche und mentale Ausgeglichenheit – Das ist die Essenz des WingTsun! Das ist ein Weg zu Dir selbst! Gehst Du ihn mit uns?


KURSANGEBOT

Gemischte Gruppe oder Personal-Training - Wähle dein individuelles Trainingsprogramm!

Gruppentraining

Körperliche Unterschiede sind für die Gestaltung unseres Gruppenunterrichts ebenso relevant wie individuelle Ausbildungsschwerpunkte. Mit diesem Bewusstsein haben wir unsere Szenario-Trainings realitätsnah und zielgruppengerecht abgestimmt, so dass es stets erforderlich ist, sich situativ auf verschiedene Trainingspartner beziehungsweise Partnerinnen einzustellen. WingTsun-Training in einer gemischten Gruppe ist als Kampfsport somit für fast jeden geeignet – ob jung oder alt, als Anfänger oder Fortgeschrittener, Mann oder Frau.

PERSONAL TRAINING

Die kleinste Gruppe bist du! Im Privatunterricht wird das Training speziell auf dich und deine Wünsche abgestimmt, du kannst sehr schnell und effektiv trainieren. Die Zeit, den Umfang und das Ziel bestimmst du. Personal Training ist die persönlichste und effektivste Möglichkeit WingTsun zu lernen. Ein professionelles Training in unserer Schule gewährleistet Sicherheit, Kontinuität sowie eine angenehme Trainingsatmosphäre und Diskretion!



Tainingszeiten (alle Gruppen)

Wegen Corona findet zur Zeit nur Online-Training über Zoom statt!


MITGLIEDSCHAFT | PREISE



Sichere Dir jetzt dein GRATIS Probetraining


Anmeldung zum Probetraining

Gute Entscheidung! Wir sehen uns dann bald im Training, und wir freuen uns auf Dich!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.