WINGTSUN IST SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN, ENTWICKELT VON EINER FRAU.

Ziehe und bewache deine Grenzen!

Gewalttäter suchen Opfer - Werde zur Gegnerin! Lerne dich verbal und körperlich zu verteidigen!


Die chinesische Kampfkunst WingTsun wurde vor etwa 300 Jahren von einer Frau entwickelt! Inspiriert durch die Beobachtung von Tieren entdeckte sie ein neues System, mit dem sie sich sehr gut gegen (vermeintlich) Stärkere im Kampf durchsetzen konnte!

 

Verbale und körperliche Gewalt gegen Frauen ist leider auch heute noch trauriger Alltag. Wir machen dich in realitätsnahen Rollenspielen und Szenario-Trainings fit gegen Übergriffe jeglicher Art. So kannst du dich und andere erfolgreich verteidigen! Du verschaffst dir nicht nur durch deine selbstbewusste Ausstrahlung Respekt, sondern bist auch bereit, dich verbal und körperlich zu verteidigen!


WingTsun ist Workout, Sport und Fitness!

Powere dich aus, und lerne deine Innere Kriegerin kennen!


Du suchst ein effektives, herausforderndes Training, das allen modernen Ansprüchen gerecht wird? Bei uns bist du genau richtig! WingTsun vereint Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit zu einem perfekten und abwechslungsreichen Workout.

 

Nicht nur der Anspruch, deine Gesundheit zu erhalten sowie deine Fitness zu verbessern ist dabei von Bedeutung - auch der Aspekt der Selbstverteidigung ist hier wichtig! Denn nur so kannst du im Alltag oder in Gefahrensituationen optimal agieren! In der Gruppe macht das noch mehr Spaß, und ist eine sinnvolle Art Kalorien zu verbrennen!


Der Weg ist das Ziel - WingTsun ist Philosophie in Bewegung.

Kung-Fu bedeutet, sich durch stetiges Bemühen zu verbessern!


In unserem modernen Leben voller Stress und medialem Overload ist das Streben nach innerer Ruhe und Balance sowie die Suche nach der eigenen Mitte zu Recht wichtiger denn je. Wie bei anderen fernöstlichen Bewegungskünsten wie Yoga oder im Tai-Chi Chuan sind auch beim WingTsun Kung-Fu Elemente wie Yin und Yang oder das Qi der Ursprung der Idee: Kraft geben und erhalten, weich und hart sein, das Männliche und das Weibliche in Bewegung bringen. Diese Elemente in geistiger Haltung zu akzeptieren und zu nutzen vebessert die körperliche und mentale Ausgeglichenheit – Das ist die Essenz des WingTsun! Das ist ein Weg zu Dir selbst! Gehst Du ihn mit uns?