Selbstverteidigung

Selbstverteidigung laut Duden:

1. Selbst|ver|tei|di|gung, die: das Sich-selbst-Verteidigen: das Recht auf Selbstverteidigung.


Das WingTsun-System gehört zu den Effektivsten Selbstverteidigungs-Konzepten der Welt. 

WingTsun ist für Frauen und Mädchen sehr gut geeignet, die Bewegungen sind weder abhängig von eigener Körperkraft oder Ausdauer, sondern funktionieren mit Körpereinheit und basieren auf intelligenter Technik.


Frauenpower: Lerne Dich gegenüber Angreifern zu behaupten. Wir bieten spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen oder fortlaufendes Training in gemischten Gruppen an.
Frauenpower: Lerne Dich gegenüber Angreifern zu behaupten. Wir bieten spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen oder fortlaufendes Training in gemischten Gruppen an.

Selbstverteidigung für Frauen

  • Wie reagieren, wenn ich mit "unpassenden" Bemerkungen und Sprüchen konfrontiert werde?
  • Was kann ich tun, wenn ich beim Einkaufen angerempelt oder scheinbar zufällig berührt werde?
  • Wie verhalte ich mich, wenn ich beim Tanzen bedrängt, begrabscht werde?
  • Was kann ich tun, wenn jemand auf einmal übergriffig wird?
  • Wie komme ich aus einer Situation, wenn ich von Männern eingekreist bin? 

Es gibt zahlreiche weitere Beispiele. Die Antwort findest Du bei uns: Frauen lernen bei uns wie eine Tigerin zu kämpfen - um sich zu behaupten und nicht kämpfen zu müssen.

 

Deine Ausstrahlung und Deine innere Haltung wird Dich positiv verändern. Lerne WingTsun zur Selbstverteidigung und vereinbare jetzt Dein Probetraining: Kontaktformular


Selbstverteidigung für Kinder

 

Wie verhalten, wenn sich ein anderes Kind vordrängelt oder etwas wegnimmt? Schubsen, fiese Sprüche, Mobbing.

All dies gehört leider zum Alltag vieler Kinder.

 

Wie soll sich mein Kind verhalten, wenn es auf der Straße von einem Fremden angesprochen wird?

 

Wir zeigen Kindern, wie sie mit Stimme, Gesichtsausdruck und Körpersprache wirkungsvoll "NEIN" sagen können.  

 

Kommt es dennoch zu Rangeleien oder auch körperlichen Übergriffen, lernen die Kinder sich mit einfachen Mitteln angemessen zu wehren und zu behaupten!

 

Wir fördern die "Soziale Kompetenz" der Kinder in unserem Konzept mit unseren Werte-Mottos wie z.B. Hilfsbereitschaft, Fairness, Disziplin, Eigenverantwortung... Diese intensivieren wir mit kleinen Hausaufgaben, sowie im kindgerechten Szenariotraining.

 

Natürlich kommen Spaß und der natürliche Bewegungsdrang der Kinder nicht zu kurz, Bewegung und Freude am Bewegen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Trainings!

 

Melden Sie Ihr Kind jetzt zum Gratis Probetraining an: Kontaktformular


Effektive Selbstverteidigung sollte vor allem einfach, funktionell, von jedem erlernbar und überall sowie jederzeit anwendbar sein!
Effektive Selbstverteidigung sollte vor allem einfach, funktionell, von jedem erlernbar und überall sowie jederzeit anwendbar sein!

Selbstverteidigung für Erwachsene

Unser Unterrichtsprogramm baut auf Deinem vorhandenen Potential auf. Nicht Muskelkraft und Kondition sind die Voraussetzungen, sondern die Bereitschaft, Dich auf Deinen Körper einzulassen, Deine Stärken zu kennen und zu nutzen.

 

Durch WingTsun entwickelst Du ein neues Körperbewusstsein. Das intensive Training gibt Dir Sicherheit, Ausgeglichenheit, Ruhe. Du wirst Dir selbst und Deiner Möglichkeiten Bewusst!

 

WingTsun ist weit mehr als nur Selbstverteidigung. Entdecke WingTsun jetzt und vereinbare noch heute Dein Probetraining! Kontaktforumlar


Kinder lernen ihre Grenzen durch Körpersprache, Mimik und Gestik zu schützen.
Kinder lernen ihre Grenzen durch Körpersprache, Mimik und Gestik zu schützen.

EWTO Gewaltprävention 

 

Gewaltprävention für Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen etc...

Kinder müssen sich ständig selbst behaupten. Bereits in der Kinderkrippe bis hin zum Teenageralter. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei ein Gefühl für Gefahr zu entwickeln, ihre Soziale Kompetenz zu verbessern um sich für sich selbst und andere einzusetzen.

 

Wer seine Grenzen und die von Mitmenschen achtet kann gestärkt durchs Leben gehen. Werden diese Grenzen durch Mobbing oder sogar körperliche Übergriffe überschritten, muss entschlossen gehandelt werden.